Raumakustik verbessern mit Akustiksystemen von Asona

Akustiksystem

Räume mit unkontrollierter Schallentwicklung beeinträchtigen Lebensqualität, Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit. Ob die Raumakustik als harmonisch oder störend empfunden wird, ist individuell verschieden.

Akustikdecke

Akustikdecke

Im Wohnbereich, in Schulen, in Industriehallen, als auch in Gebäuden, in denen Veranstaltungen durchgeführt werden, ist die Herstellung einer ausgewogenen Akustik von entscheidender Bedeutung. Würde hier nicht entscheidend Einfluss genommen, würde ein Aufenthalt in solchen Räumen zur Tortur werden. Um diesen Fall nicht eintreten zu lassen, gibt es verschiedene Akustiksysteme, um einen optimalen Schallschutz zu gewährleisten.

Akustikputz

Eine Möglichkeit, ist die Anbringung eines Akustikputzes in Form einer Akustikbeschichtung. Dieser bewirkt eine gute Absorption des Schalls. Er wird auf Decken aufgebracht (Akustik Decke), besonders in Feuchträumen.

Akustikdecke

Des weiteren gibt es einen normal aufzutragenden Putz, der besonders bei Räumen eingesetzt wird, in denen musikalische Veranstaltungen stattfinden, da dieser Akustikputz, nur bei höheren Frequenzen wirksam wird und außerdem schalldurchlässig ist. Er wird als Akustikdecke oder an der Wand angebracht.   

Akustikplatten

Es gibt aber auch noch eine andere Art von Akustikverbesserung und zwar mit sogenannten Plattensystemen (Akustikplatten Decke), in den verschiedensten Ausführungen. Hierbei gibt es Systeme, die optisch vollkommen unsichtbar sind (fugenlose Akustik), da die Oberflächen nach der Anbringung, über keinerlei sichtbaren Fugen verfügen und eine sehr feine Oberfläche aufweisen.

Akustikplatten Decke

Akustikbeschichtung

Spezielle Systeme, gibt es auch für öffentliche Gebäude, Schulen und andere Räumlichkeiten, in denen reger Publikumsverkehr vorkommt und deshalb nicht brennbar sein dürfen. Auch diesen Anforderungen werden diese Akustiksysteme bzw. Akustikbeschichtungen gerecht.

Des weiteren gibt es in der Raumakustik noch sehr viele Akustiksysteme hier nennen wir Ihnen einige davon: Akustikplatten Decke, Akustikplatten, Akustikelemente etc.

Akustiksysteme

Man sieht, dass es im Bereich Raumakustik, vielfältige Möglichkeiten gibt, um auch architektonisch sicherzustellen, dass diese Akustiksysteme, perfekt dem baulichen Stil von Gebäuden angepasst werden können. Wo man darauf angewiesen ist, eine perfekte Akustik herzustellen, sind diese Systeme ideal und deshalb unverzichtbar.

 

 

 

 

 

Wir die Firma Asona Austria / Christian Fink bieten eine Vielfalt an unterschiedlichen Akustikbeschichtungen, die sowohl als Akustikdecke als auch auf die Wand aufgetragen werden können, denn nicht jedes System passt auch zu jeder Anforderung

Sonacoustic

Eine Nahtlose akustische Decken- und Wandbeschichtung.

Sonaspray

Gespritzte Schallabsorbierende Endbeschichutng für Decken und Wände.